Das Team

IMG 6601klein

Dr. med Maximilian Strenkert hat in München, Erlangen und Verona Medizin studiert. Während seiner Facharztausbildung zum Internisten im Krankenhaus München-Bogenhausen und Herrsching hat er sich mit allen Bereichen der modernen Medizin beschäftigt und eine Vielzahl an diagnostischen und kurativen Methoden erlernt. Er war langjährig in Herrsching als Notarzt tätig. Seine Spezialgebiete sind die Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, Ultraschall (Bauchorgane, Schilddrüse, Herz, Blutgefäße). Er war zu humanitären Zwecken mehrmals im Libanon und Costa Rica und betreut ehrenamtlich Behindertenfahrten als Arzt.
In Kooperation mit dem Carl-Korth-Institut Erlangen für Arbeitsmedizin, einem der führenden überbetrieblichen arbeitsmedizinischen Dienstleister in Deutschland ist er seit vielen Jahren als Betriebsarzt tätig. Er ist Mitglied beim Bund der Deutschen Internisten (BDI) und der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG) und dem Verband der Deutschen Betriebs- und Werksärzte (VDBW).

 

Forster

Xenia Forster ist gelernte Arzthelferin und seit vielen Jahren das Herz der Praxis in der Weissenburgerstrasse 29.

Bielmeier

Tanja Bielmeier ist gelernte Arzthelferin und neben der allgemeinen Praxisarbeit zuständig für Qualitätsmanagement und Organisation

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok